top of page
2015 Klassentreffen 8b und c_edited.jpg

Gestern war Stammtisch....und es waren 4 von uns anwesend. Ich habe vergessen eine Mail zu schreiben. Naja, es gibt schlimmeres.

Detlef versucht jetzt das zu übernehmen. 

Ich bin erst wieder im Oktober im Ländle. 

Bis denne.

LG vom Jürgen, 18.4.2024

​

​

Nach Jahren der Ungewissheit,

habe ich heute unser erstes Feedback bekommen, welche unsere Homepage, sprich das Design betrifft.

Grad eben habe ich den sehr unruhigen Hintergrund bei einigen Seiten geändert. Das Tuch-Gedöns ist jetzt nicht mehr auf den Seiten wo viel zu lesen ist. Manche habe ich so gelassen. Wenn noch Änderungen anstehen, scheut euch nicht unter Kontakt es mir zu schreiben. Oder ! Ruf mich an ! 

Tel. Nummer: ganz unter auf der Seite. Ach ja, am 13. März haben wir unseren Stammtisch in Blumberg bei Pino. Ich schreibe kurz vorher noch ne Mail. Haltet die Ohren steif, und bleibt gesund!

Jürgen 4. März 2024

​

Hallo Leute,

wie ihr schon mitbekommen habt, ist der Stammtisch mal hier mal dort. Das ist eine kleine Abwechslung. 

Am 13. März, ein Mittwoch, ist er bei Pino in der Winklerstr. 14 

Ich würde mich mächtig gewaltig freuen wenn wieder mehr  kommen würden. 

Bleibt bis dahin gesund und munter.

P.S. Ich habe hier auf der Homepage auch die Familienforschung eingebunden, der ich schon seit einigen Jahren nachgehe. 

Ich hoffe das es für einige ein Interessantes Thema ist. Ich sage nur Urahne, Großmutter, Mutter und Kind

Klick oben auf den Button Genealogie um näheres zu erfahren.

Dann auf den Text: Genealogie - faszinierendes Hobby - Familienforschung hier ist ein kl. Film der SWR Landesschau RP aus der ARD Mediathek

Jürgen, 3. März 2024

​

Unser Stammtisch war gestern, 14.2.24 im ehemaligen Sportrestaurant, das jetzt Conrads heißt.

Jürgen, 15.Febr. 2024

​

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch in das Neue Jahr.

Jürgen, 25.12.2023

​

Die Stammtischdaten fürs nächste Jahr, also für 2024, wurden von Detlef bekannt gegeben,

und lauten wie folgt:

17. Januar

14. Februar bei Conrads

13. März bei Pino

17. April bei Conrads

15. Mai

12. Juni

17. Juli

14. August

11. September

16. Oktober

13. November und

11. Dezember

Grüßle an alle

Jürgen

​

So langsam bin ich wieder zurück.

Es gab eine Menge zu tun.

Meine Wohnung ist soweit fertig. Hier und da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, die aber mit der Zeit schon noch werden.

Zurzeit bin ich in Dahlewitz bei Berlin, da meine jüngste Enkeltochter in Berlin eingeschult wurde. Auch um meine Kinder, Enkel und die bucklige Verwandtschaft wieder zu sehen. 

Detlef wird unseren Stammtisch zusammenhalten.

Ab und zu werde ich so Gott will, und mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt im Ländle sein.

Bleibt alle gesund.

Jürgen, 4. September 2023

​

​

Uiuiuiiiiiiiii, gestern war Stammtisch.

Ich habe vergessen eine Mail zu schreiben.

Nächster Stammtisch ist der 13. September. Einen Gruß an alle.

Jürgen 17.August 2023

​

Neue Bilder von Detlef unter Stammtischbilder.

Jürgen, 13.Juli 2023

​

Am 12.Juli 2023

ist unser Stammtisch das Erste mal in Eigeltingen/Lochmühle. Weil einige unser Mitschüler in der Nähe wohnen.

 

Lochmühle

Hinterdorfstr. 44

78253 Eigeltingen

​

Die Zeit ab 17 Uhr bleibt die Gleiche.

Sonja wird Plätze reservieren, und Detlef organisiert die Fahrt dorthin. Es haben sich schon einige angemeldet (Stand 4. Juli)

Ich wünsche allen dort sehr viel Spaß.

Jürgen, 5. Juli 2023

​

 

Der Monatsstammtisch bei Pino ist heute ( 14.06.2023) 

Bin mal gespannt, Detlef möchte den Stammtisch wechseln d.h. mal in Blumberg und mal in?

Ich werde noch heute mit ihm darüber sprechen, wie er sich das so vorstellt.

Schade ist es, dass immer weniger zum Stammtisch kommen, und ich kann es mir nicht vorstellen das es wieder mehr werden. 

In diesem Sinne bleibt gesund und munter

Jürgen, 14. Juni 2023

 

Heute ist Stammtisch bei Pino

Jürgen, 12. April 2023

​

Darüber bin ich gestolpert.

Internet ist nicht schlecht, hier kann man alles nachschlagen was einem Interessiert. 

Heute gehts um Fräulein Lehrerin, wie wir es erlebten. Da gab es ein Frl. Petter, Frl. Link, Frl. Gutjahr (mehr fällt mir nicht ein)

Falls du mehr darüber Wissen möchtest.

Klicke hier: Der Lehrerinnen-Zölibat: Als die Lehrerin noch das „Fräulein“ war

 

Jürgen, 27. März 2023

​

Es hat sich bezüglich Gaby Tyler, geb. Lay nichts geändert.

Schade, ich hätte gerne vermittelt. Nun kann ich der Gaby nur sagen, wenn sie in Blumberg ist zum Stammtisch zu gehen. Vielleicht kann man doch noch jemanden aktivieren, mit dem sie gespielt hat, und zur Schule ging. Ich drücke dafür ganz doll meine Daumen.

Jürgen, 25. März 2023

​

Heute um 17 Uhr ist bei Pino unser Stammtisch. 

Grüße an alle

Jürgen, 15. März 2023

 

Mal was ganz Neues,

Mitte Mai werde ich aus dem Ländle wegziehen. Damit ist auch verbunden, dass ich mich beim Stammtisch, und dieser Homepage zurückziehe. Ich habe Detlef beim letzten Stammtisch gebeten alles weiter zu führen. Ob er das macht ist noch offen. Wer möchte kann die Homepage weitermachen. Ich zeige ihm wie es geht. Es ist keine Hexerei- ganz einfach.

Wenn ich in Blumberg verweile, ich bin ja nicht aus der Welt, werde ich beim Stammtisch vorbei schauen.

In diesem Sinne- haltet die Ohren steif.

Jürgen, 3. März 2023 

 

Nächster Stammtisch ist am 15.Februar 2023

4. Febr. 23

​

Unser erster Stammtisch 2023 ist am

Mittwoch, den 18. Januar ab 17 Uhr , wie immer bei Pino.

Adresse siehe unten. 

Bin dieses mal gespannt wie viele kommen.

Ich freu mich auf Euch. Kurz vorher werde ich eine Mail zur Erinnerung schicken.

Bis dann dann.

Jürgen, 14. Januar 2023

​

Am Mittwoch, den 14. Dezember 2022 

haben wir bei Pino unsere kleine Weihnachtsfeier

Ab 17 Uhr, wenn die Glocken klingen, treffen wir uns bei Pino

Im La Romantica

Winklerstr. 14

78176 Blumberg

Kommt reichlich, denn ich freue mich auf Euch

Jürgen, 13. Dezember 2022

​

Schaut hier überhaupt jemand rein?

Sieht sich zumindestens einer die Homepage an??? So ein Gefühl habe ich, das hier kein Mensch mal reinschaut. Wenn es so sein sollte werde ich diese Homepage, wie das Album vorher, Ende des Jahres einstellen. 

Hinweis: am 16. November haben wir unseren Stammtisch da kann man ja einiges besprechen wie es weitergeht. Leider werden es immer weniger die am Stammtisch teilhaben wollen. Nicht das hier einige wegsterben, was ganz normal ist, nein, ich nehme an das kein Interresse besteht. Vielleicht liegt es schon an einer beginnenden Demenz, oder an einem schleichenden Alzheimer. Na ja, warten wir es ab. Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn wir uns am 16. wiedersehen.

Euer Jürgen, der aus dem Nachbardorf

​

Eigentlich wollte ich

im September zum Stammtisch gehen. Am nächsten Tag schrieb mich Gabi L. an sie waren ganz alleine unter fremden Männern. Ich habe glatt das Datum nicht im Auge gehabt, und war der Meinung dass der Stammtisch eine Woche später sei. Dumm gelaufen, zumal ich einen Tag vorher in Blumberg war. 

Am 12. Oktober bin ich, sofern mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt wieder anwesend.

Euer Jürgen, 4. Oktober 2022

 

Am 17. August ist Stammtischzeit.

Falls doch wieder einige aus dem wohlverdienten Urlaub zurück sind, ist es morgen soweit. Pünklich ab 17 Uhr können wir uns wieder bei Pino treffen. Ein Bierchen oder nach was uns grad ist schlürfen, und uns über dies und das unterhalten. Wie immer werden keine Grenzen gezogen, so dass uns, was uns auf der Seele brennt heiß und innig diskutiert werden kann. Ja dann rüstet euch schon einmal und freut euch wie ich dabei zu sein. Bis morgen.

Nachtrag: Ja es muss noch Urlaubszeit sein, wir waren nur vier Gestalten. Ich hoffe das nächste mal sind es wieder mehr.

Jürgen 16./20. August 2022

​

Hallo Ihr Lieben.

Am Juli Stammtisch kann ich leider auch wieder nicht teilnehmen, da im Urlaub. Verwandtschaft abgrasen ist da angesagt. Das wird wieder sehr anstrengend, die Zeiten zu koordinieren. Rentner können sich die Zeit ein bisschen besser einplanen. Danach sind ein paar Tage bei Fam. Strobl, d.h. extreme Erholung, die haben wir dann auch nötig - im Attergau, bei den Ösis angesagt. Ich wünsche euch alles Gute und wir werden uns voraussichtlich erst im August wiedersehen. Bis dahin bleibt gesund.

Jürgen 8. Juli 2022

 

Der Maistammtisch ist schon vorüber,

und der Juni (13.) steht schon in den Startlöchern. Da ich im Juni ein paar Tage Urlaub mache, und ich nicht an irgendwelche andere Termine außer dem Stammtisch (fast) gebunden bin, kann es sein das ich mich noch im wohlverdienten Urlaub befinde. Machta nix, ihr werdet es überstehen. In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute, bleibt gesund, bis auf ein nächstes.

Jürgen am 27. Mai 2022

​

Am 13. April hat uns

Hansi sprich Hans-Bernhard Fafara per Ultraleicht-Flugzeug zum Stammtisch besucht. Schön, das wir ihn mal wieder gesehen haben. Leider konnte ich nicht so lange bleiben. Er ist wieder heil am nächsten Tag nachhause gekommen.

Jürgen 17. April 2022

 

Der harte Kern zeigt Flagge, aus Solidarität mit der Ukraine!

​

Der März-Stammtisch

ist vorbei. Jetzt lauern wir auf den 13. April.

Am 6. April werde ich mit Gabi Arlt geb. Ludwig und Brigitte Janssen geb. Seemann Herrn Rauch in seinem Emmendinger Domizil besuchen. Im Handgepäck haben wir für ihn eine DVD vom Klassentreffen dabei. Ich freue mich darauf. Nachtrag: das Treffen ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben worden! Die DVD habe ich Herrn Rauch per Post zusandt.

Jürgen, 29.März 2022

​

Am 16. Februar ab 17 Uhr 

ist es wieder soweit: Stammtisch bei Pino.

Letzte Woche habe ich ein paar DVD´s  in Blumberg verteilt, und zwar das Klassentreffen vom Oktober, als wir auf der Straußenfarm dem Steppacher Hof waren. Für diejenigen die weiter weg wohnen finde ich auch eine Lösung.  

Ein kleiner Aufruf: bleibt gesund!

Jürgen 

8. Februar 2022

​

Vielleicht ist es schon jemanden

aufgefallen. Facebook habe ich entfernt. Dort gibt es keinen harten Kern mehr, der persönlich mit mir verbunden war. Wurde mir allmählich zu viel, obwohl ich kaum drin war - das hat schon irgendwie genervt. Falls ihr auch euer Konto bei Facebook löschen möchtet ist eine Frist von einem Monat einzuhalten. Sollte man, wie auch immer, sich aus versehen wieder anmelden wird das Konto wieder aktiviert. In diesem Fall ist also also Vorsicht geboten; wenn man dies nicht will.

Mann o Mann wie soll das mit Corona weitergehen? Im Schwarzwald-Baar-Kreis sind die Inzidenzen verflucht hoch. Obwohl ich jetzt schon zum dritten Mal geimpft bin, werde ich wohl nicht am 15. Dezember zu unserem Stammtisch kommen. Das Risiko ist einfach sehr hoch. Das ist meine Meinung dazu. Wie ihr das Händeln wollt, ist Euch überlassen. Ich hoffe, das alle gesund bleiben und wir uns nächstes Jahr "gesünder" als gesund wieder sehen.

Jürgen

2.12.2021

​

Unser Klassentreffen am Mittwoch, den 20. Oktober

haben wir hinter uns gebracht. Sicher konnte es man nicht allen recht machen. Meiner Ansicht nach war es ein gelungener Tag. Ein paar Bilder habe ich unter: Der Stammtisch - Stammtischbilder eingefügt. Da ich ja reichlich Material von dem Tag von HaJo, Karl-Heinz und mir selbst zusammengetragen habe, dauert es noch eine ganze Weile bis ich alles in Form geschnitten habe. Da kommt eine ganze Menge Arbeit auf mich zu. Nun das, erstmal als vorab-Info.

Jürgen

30.10.2021

 

Gestern bei Horst Mittelstädt waren wir,

der harte Kern zum Stammtisch eingeladen.

Horst und Rosi waren ein wenig enttäuscht, da nur wenige den Weg fanden. Wir waren insgesamt 7 Personen. Das hat aber keinen Abbruch getan, im Gegenteil. Wir fühlten uns bei ihnen Sauwohl. Ein sehr gelungener Abend. Danke Horst und Rosi!

Am 20. Oktober haben wir, die Klasse 8b/c unser Klassentreffen. Unserer Stammtisch ist am 13 Oktober, hier kann ich es verstehen in Hinsicht aufs Klassentreffen das einige nicht kommen. Nachtrag: So war es auch....nur drei Gestalten. Diesmal habe ich auf Alibi - Fotos verzichtet. Mittwoch, den 20.Oktober ist es dann soweit, ich werde per Mail einen Tag vorher erinnern.

Ich freu mich auf Euch

Jürgen

16.September 2021 / 1.Okt. 2021 /16.Oktober 2021

​

Unser Klassentreffen,

ja ihr lest richtig. Endlich haben wir einen Ort und ein Datum gefunden. Die Klassen Rauch und Kaiser, ein Teil der "Mittelschule" und eine kleine Delegation von Klasse Hoch sind am Mittwoch, den 20. Oktober zum Klassentreffen eingeladen. Die Einladungen sind per Post raus. Die Mail ´s werde ich heute Abend verschicken. Ich sage nur eins: Straußenfarm Steppacher Hof.

Endlich geht´s los.

Bleibt gesund - Euer Jürgen

11. September 2021

​

Ich habe heute erst die Bilder

von unserem Stammtisch am 18. August unter Stammtischbilder eingesetzt.

Horst Mittelstädt hat sich angeboten bei ihm zu Hause den nächsten Stammtisch am 15 September zu machen.

Eine Stunde vorher, also um 16 Uhr  

Eine Bitte habe ich, dass wir diesmal pünktlich sind, d.h. alle auf einmal und nicht jede 5 Minuten einer. 

Die Adresse werde ich per Email bekannt geben, da hier jeder mitlesen kann.

Bleibt bis dahin gesund.

Jürgen, der aus dem Mus-Topf kommt, und im Dorf wohnt

28. August 2021

​

Heute ist wieder Mittwoch,

und unser nächster Stammtisch.

Wie üblich bei Pino ab 17 Uhr. Ich freue mich auf Euch.

Jürgen, der Dörfler

 18.August 2021

​

Wir waren am Mittwoch

den 14. Juli 2021 zum Stammtisch mit 12 Personen und ohne Maske. (Alibi-Bilder s.o. Stammtischbilder) Zurzeit kümmern wir uns um um unser ausstehendes Klassentreffen. Man wird aber langsam gefrustet weil immer noch drastische Regeln bestehen. Das Speckseminar können wir vergessen - wird nicht mehr gemacht. Bei einer Alternative heißt es "vielleicht" ist alles ungewiss. Lehrer Rauch meint man sollte das Klassentreffen kurzfristig anlegen. Das wäre für uns alle eine Überraschung. Da werden Detlef und ich noch schauen müssen. Na dann bis auf ein nächstes.
Bleibt wie immer gesund und
ein Grüßle an alle - aus dem Dörfle
Jürgen
25.Juli 2021

Kurz und knapp:
wenn die Lage so bleibt, oder sogar noch besser wird, werden wir am 14. Juli , ab 17 Uhr ist in diesem Jahr unseren ersten Stammtisch "feiern". Ich freu mich auf Euch!
J.F. 1.Juli 2021
 
Es ist Irgendwie schon ein komisches Gefühl,
das es jetzt voran gehen soll. Es wäre nicht gut, wenn man plant (Klassentreffen) und wenn es soweit ist, heißt es NÖ....die Xte Welle. Wenn alles offen, dann werden sich die Ereignisse überschlagen. Dann wird alles auf einmal gemacht. Ob das gut ist?  Warten wir noch der Dinge ab die da kommen.
Bleibt bis dahin gesund.
J.F. 14.05.2021

     1966 

bottom of page